Die Nationalmannschaft kommt nach Hallerstein!

Ein Sportevent der besonderen Art steht dem Turnverein Hallerstein im September bevor.

Im Nachgang zur Deutschen Meisterschaft der Jugend U18 im September 2019, ist die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) an den TVH herangetreten, ob die Ausrichtung eines Lehrgangs der Herren-Nationalmannschafts auf unserem Vereinsgelände möglich wäre.

Vom 23.- bis zum 27. September werden also nun die amtierenden Faustballwelt- und Europameister zu Gast in Hallerstein sein.

Der TVH will diese Gelegenheit nutzen, durch verschiedene Aktionen den Faustballsport einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen.

So ist neben einem Schaukampf der Nationalmannschaft eine Trainingseinheit mit dem oberfränkischen Faustballnachwuchs und anschließender Autogrammstunde geplant. Alle Trainingseinheiten sind öffentlich, so dass sich jeder Faustballinteressierte jederzeit etwas abschauen kann.

Wie der Zufall es will fällt das Trainingslager mit unserer Kerwa und somit unserem Kerwa-Turnier zusammen. Dass die Nationalmannschaft ihre Trophäensammlung durch den Gewinn des Hallersteiner Kerwa-Turniers komplettieren will, wird zwar oft spekuliert, aber stammt wohl doch eher aus dem Reich der Legenden. Eher wahrscheinlich scheint, dass sich die Kerwa-Party im Haisla in der Faustball-Welt herumgesprochen hat und die Nationalmannschaft deshalb zu uns kommt. ;)

Auf jeden Fall ist die Ausrichtung des Lehrgangs eine schöne Würdigung und Wertschätzung unserer Arbeit im Zusammenhang mit der Deutschen Meisterschaft durch den Verband, über die wir uns freuen und auf die wir alle sehr stolz sein dürfen.