Was steht an?

Trainingszeiten:

U10/U12/U14: Samstag ab 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr

U18/Herren: Dienstag ab 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr

Alle Trainingseinheiten finden in der Grundschulhalle in Schwarzenbach/Saale statt!

Termine 2019

• 28.09.2019 Kerwatunier
  • 09.11.2019 TVH Schafkopfturnier
  • 10.11.2019 Freundschaftslauf Hallerstein-Helmbrechts
  • 14.12.2019 Weihnachtsfeier
AKTUELLER SPIELPLAN DER FELDSAISON:
SpielplanFeld19-TVH.pdf

Crowdfunding für den neuen Rasenmähertraktor

Da im vergangenen Frühjahr der ins Alter gekommene Rasenmähertraktor des TVH unerwartet das Zeitliche gesegnet hatte, fand sich der Turnverein in einer misslichen Lage wieder. Es musste schnell ein neues Gerät für die Pflege des über 10.000 m² großen Sportplatzes her und das in Zeiten in der die Vereinskasse durch die erfolgreiche Jugendarbeit, bis hin zum Erreichen von Deutschen Meisterschaften sehr strapaziert ist.

Durch die VR Bank wurde man dann auf die Möglichkeit des Crowdfundings aufmerksam gemacht. Hierbei wird versucht ein Teil der Investition durch Spenden aus der Öffentlichkeit zu decken. Der Clou dabei: Auf die über eine Internetseite gespendeten Beträge werden von der VR-Bank noch einmal 25% als Spende aufgeschlagen. Die Erwartungen hinsichtlich der Spendenbereitschaft wurde in allen Belangen weit übertroffen. Mit 91 Spenden wurde eine Summe von sage und schreibe 14.610 € erreicht. Von dieser kann ein Großteil der Anschaffungskosten gedeckt werden.

Der Turnverein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern! Als kleines Dankeschön ist für das Frühjahr noch ein gemeinsames Grillen geplant, zu dem alle Spender eingeladen werden und der angeschaffte Rasentraktor vor Ort unter die Lupe genommen werden kann.